HIIT_Gruppenkurs_Gesundheitsforum_Offenstetten

Gruppenkurs

HIIT

Es gibt mehrere Studien, die den Erfolg von High Intensity Intervalltraining untersucht haben. Fazit: Diese Form von Intervalltraining verbessert Deine Ausdauer drei- bis viermal so schnell wie das gewöhnliche Training. Bei HIIT verbrennst du deutlich mehr Körperfett als beim moderaten Fitnesstraining in der selben Zeit. Es hat sich auch gezeigt, dass man über einen Zeitraum von 12 Wochen bis zu siebenmal mehr Fett verbrennt.

HIIT - Der Nachbrenneffekt

Um nach dem Training wieder in den Normalzustand zu kommen, muss der Körper dann sogar noch extra viel Energie aufwenden – das nennt man den Nachbrenneffekt. Was das konkret heißt? Auch Stunden nach dem anstrengenden Intervalltraining ist dein Energieumsatz noch erhöht – und dieser Nachbrenneffekt hält 24 bis 72 Stunden nach der Belastungsphase an, je nach Intensität der Intervalle. Das wirkt sich positiv auf den Körperfettanteil aus. Aber auch die Ausdauer wird gesteigert.

HIIT - für jeden geeignet?

Der HIIT (High Intensity Intervalltraining) Kurs bietet sich für jeden an, der seine gesamtheitliche Fitness verbessern und sich sportlich positiv weiterentwickeln möchte. Auch durch den Beruf zeitlich eingeschränkte Menschen können hier in kürzester Zeit die eigene Fitness fördern und erste sichtbare Erfolge verzeichnen. Da bei diesem Kurs oftmals die eigene körperliche Grenze herausgefordert wird, sollte man nicht vorerkrankt oder mit körperlichen Beschwerden am HIIT Kurs teilnehmen.

Intensives Intervalltraining

Die Übungen bringen deinen Körper an seine Grenzen, wo er überdurchschnittlich viel Sauerstoff braucht und so den Stoffwechsel kräftig anregt. Die Intensität sollte langsam gesteigert werden, damit der Körper nicht überfordert wird. Doch wer mit viel Liebe zum Sport ausreichend Motivation und einem guten Körpergefühl in diesen Kurs geht, kann danach mehr als stolz auf sich und seine Leistungen sein!

Vorteile_Gruppenkurse_Gesundheitsforum_Offenstetten

Die Vorteile von HIIT

  • Komme an deine Grenzen
  • Verbrenne ca. 600 kcal pro Stunde
  • Baue Kraft auf
  • Werde schlank & definiert
  • Verbessere deine Ausdauer in kurzer Zeit
  • Fördere dein Durchhaltevermögen
  • Stärke dein Selbstbewusstsein

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