Pilates_Gruppenkurs_Gesundheitsforum_Offenstetten

Gruppenkurs

Pilates

Der Fokus der Pilatesstunde liegt auf der Verbesserung deiner Kraftausdauer, der Grundlagenausdauer, der Koordination und der Beweglichkeit. Ziel ist es außerdem, ein Training des gesamten Körpers durch die Übungen zur Kräftigung und Dehnung sowie Atemübungen zu ermöglichen. Die Verbindung von Körper und Geist steht bei Pilates ebenso im Vordergrund wie die Kräftigung und die Kontrolle des eigenen Körpers. 

Pilates für Anfänger

Du bekommst einen flachen festen Bauch, einen starken Rücken und lange, schlanke Muskeln. Bei Rückenproblemen können die Übungen helfen, ein starkes Muskelkorsett in der Körpermitte aufzubauen. Der Kurs ist sanft und doch intensiv, anstrengend und dennoch entspannend; anspruchsvoll und gleichzeitig für jedermann/-frau leicht erlernbar. Solltest du Fragen zum Kurs oder körperliche Beschwerden haben, sprich vorab unbedingt mit dem Kursleiter. Dieser kann dich dementsprechend beraten und während des Kurses individuell auf deine Bedürfnisse achten.

Die positive Wirkung

Pilates konzentriert sich bewusst auf die Bewegungen des Körpers und stützt sich auf eine kontrollierte Atmung. Zudem erlernst du die Wahrnehmung des „Powerhouse“ und steigerst deine Selbstwahrnehmung. Menschen, die Pilates trainieren, wirken größer, aufrechter und schlanker. Die natürliche Wahrnehmung kommt durch die alltagstauglichen Übungen zustande, die effektiv in die üblichen Tätigkeiten des Tages eingebunden werden können. Auch in anderen Sportarten kann man diese wirkungsvoll nutzen. Die positiven Auswirkungen des Bewegungs- und Haltungstrainings verleihen dir ein spürbar besseres Lebensgefühl!

Für Körper, Geist & Seele

Das ganzheitliche Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang kommen, ist ein auf dem Yoga basierendes Mattentraining, das Körper, Geist und Seele stärkt. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Pilates-Übungen zählt. Zudem wird die Atmung mit den Bewegungen koordiniert. Während des Trainings wechseln sich Übungen zur Dehnung und Kräftigung der Muskulatur ab.

Vorteile_Gruppenkurse_Gesundheitsforum_Offenstetten

Die Vorteile von Pilates

  • Verbesserung der Lebensqualität
  • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens
  • Mehr Flexibilität
  • Verminderung von Fehlhaltungen
  • Förderung der Gewichtsreduzierung

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